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Dienstag, 19. Oktober 2021

Wie Reputation zu einem der wichtigsten SEO-Ranking-Faktoren wurde

SEO beschreibt Strategien Faktoren und Taktiken, um die Sichtbarkeit einer Webseite bei Suchmaschinen wie Google zu erhöhen. Je weiter oben eine Webseite für relevante Suchanfrage bei einer Suchmaschine platziert ist, desto öfter wird diese geklickt. 


Schon vor mehr als zehn Jahren wurde vorausgesagt, dass Google eine Qualitätsbewertung in seine organischen Rankings einfließen lassen könnte. Die neuesten Algorithmus-Updates weisen nun darauf hin, dass die Reputation eines Unternehmens für das Suchranking zunehmend bedeutsam sein wird. 

Es ist mittlerweile bekannt wie wichtig “Über uns”-Seiten sind, damit die Besucher wissen, wer hinter einer Website steckt und dass gute Kontakt-Seiten Vertrauen herstellen. Auch gute Nutzbarkeit für User, Urheberrechtsabgaben, gute Grammatik und Rechtschreibung sind wichtig. Die neueste Ausgabe von Googles „Guidelines zur Qualitätsbewertung“ (QRG) bestätigt diese Empfehlungen. Googles Qualitätsrating-Guidelines zeichnen sich bereits in den letzten Updates ab 

Es ist klar, dass Qualitätsfaktoren wie jene, die in den QRG aufgeführt sind, mehr Einfluss auf das Ranking der Google-Suchergebnisse bekommen haben, auch wenn Google bereits erklärt hat, dass die Noten der Bewerter nicht direkt für das Ranking der Websites verwendet werden. Danny Sullivan hat bestätigt, dass diese Bewertungen nicht für das maschinelle Lernen der Algorithmen genutzt werden, sondern eher wie Feedback-Karten in Restaurants funktionieren, mit denen man überprüft, wie gut die Rezepte bei den Gästen ankommen.


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